Fakultät IV » Unkategorisiert » Umhabilitation Dr. Souren Grigorian

Umhabilitation Dr. Souren Grigorian

Venia legendi für PD Dr. Souren Grigorian

Mit Entscheidung des Fakultätsrats vom 6. Dezember 2024 wurde Herr Dr. Souren Grigorian in die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät umhabilitiert. Grundlage dafür war seine im Jahr 2015 erlangte Habilitation in Materialchemie an der Université Mulhouse Haute-Alsace.

Herr PD Dr. Grigorian forscht und lehrt im Department Physik. Seine Forschung konzentriert sich auf die Korrelation von Struktur, Morphologie und Leistungsfähigkeit neuartiger funktioneller organischer Materialien. Von besonderem Interesse ist die Charakterisierung konjugierter Polymerfilme auf der Nanoskala. Die wissenschaftliche Arbeit ist hochgradig interdisziplinär und umfasst die Herstellung und Charakterisierung von funktionalen organischen Dünnschichten sowie das Design von organischen Dünnschichttransistoren und Solarzellen.

Am 19. Dezember erhielt Herr PD Dr. Grigorian die entsprechende Urkunde durch den Dekan Prof. Dr. Holger Schönherr.

Aktualisiert um 11:17 am 8. Januar 2024 von Thomas Reppel.