Fakultät IV » Unkategorisiert » Neuer außerplanmäßiger Professor in der NT-Fakultät

Neuer außerplanmäßiger Professor in der NT-Fakultät

Am 16.02.23 wurde Herrn PD Dr. Tobias Huber die Bezeichnung Außerplanmäßiger Professor verliehen. Herr Prof. Dr. Huber ist Akademischer Oberrat im Department Physik.

Nach seiner Dissertation an der Universität Zürich im Jahr 2006 wechselte Dr. Huber zunächst als Postdoc an die RWTH Aachen. Seit 2009 lehrt und forscht er im Department Physik der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät an der Universität Siegen. Dr. Huber arbeitet im Bereich der theoretischen Elementarteilchenphysik und hat sich im Jahr 2017 erfolgreich habilitiert. Ebenfalls im Jahr 2017 wurde Herr Dr. Huber mit dem Nachwuchslehrpreis der NT-Fakultät ausgezeichnet.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Phänomenologie der Elementarteilchen, insbesondere die Physik schwerer Quarks und Mesonen.

Der Dekan gratuliert herzlich im Namen der Fakultät und freut sich über den Zuwachs im Kollegium.

Aktualisiert um 17:38 am 9. März 2023 von g040107.