Fakultät IV » Schulen + MINT/Unkategorisiert » MINT on Tour 2023

MINT on Tour 2023

Nach drei Jahren Pause bzw. an die Pandemie angepasssten Versionen, starten wir 2023 mit MINT on Tour wieder voll durch. Im Rahmen des Programms besuchen studentische Tutor:innen seit mittlerweile 10 Jahren unsere Partnerschulen während der vorlesungsfreien Zeit im Frühjahr. Dort unterstützen sie die rund 3600 Schüler:innen der 7. und 8. Klasse bei der Durchführung kleiner praktischer Experimente. Die Tutorinnen und Tutoren arbeiten dabei immer in 2er-oder 3er-Teams mit Gruppen bestehend aus ca. 20 Schülerinnen und Schülern. MINT on Tour 2023 besucht insgesamt 35 Schulen an 33 Standorten.

Wir gehen auf Tour im Zeitraum vom 06.02. – 31.03.2023. Dazu suchen wir studentische Hilfskräfte, die Freude daran haben, Schüler:innen Interesse, Spaß und Begeisterung für unsere Fachdisziplinen zu vermitteln. Das Angebot richtet sich nicht nur an Lehramtsstudierende, sondern an alle MINT-Begeisterte.

Weitere Informationen finden Sie hier: Tutor:innen für MINT on Tour gesucht!

Folgende Karte zeigt die Standorte aller teilnehmenden Schulen:

Aktualisiert um 14:40 am 15. Dezember 2022 von Thomas Reppel.