Fakultät IV » Unkategorisiert » Deutschlandstipendium: Jetzt bewerben

Deutschlandstipendium: Jetzt bewerben

Die Universität Siegen vergibt etwa 80 Stipendien für die Dauer eines Jahres. Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 16. Oktober 2022 möglich.

Bewerbungen für eines von etwa 80 Deutschlandstipendien sind ab sofort bis zum 16. Oktober 2022 möglich. Die Stipendien stehen grundsätzlich allen Fachrichtungen offen. Einige werden vorzugsweise an Studierende bestimmter Fachrichtungen vergeben, wie zum Beispiel Bauingenieurwesen, Lehramt an Berufskollegs v. a. Maschinenbautechnik und Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder International Production Engineering and Management (IPEM). Die Höhe des Stipendiums beträgt monatlich 300 Euro. Bewerben kann sich jeder Studierende der Universität Siegen im Bachelor- und Masterstudium.

Außerdem werden zwei Stipendien unter Berücksichtigung der persönlichen finanziellen Situation vergeben. Der Förderbetrag dieser Stipendien beläuft sich auf 1.250 Euro pro Semester. Die Stipendienprogramme bestehen sowohl aus einer finanziellen als auch einer ideellen Förderung.

Weitere Informationen und das Bewerberformular gibt es hier

Bei Fragen steht das Team des Studienförderfonds Siegen zur Verfügung.

Aktualisiert um 23:17 am 4. Oktober 2022 von g040107.