Fakultät IV » Unkategorisiert » Herr Dr. Volker Heck ist neuer Außerplanmäßiger Professor in der Fakultät IV

Herr Dr. Volker Heck ist neuer Außerplanmäßiger Professor in der Fakultät IV

Herr Apl.-Prof. Dr. Heck ist bereits seit 2007 für zentrale Lehrinhalte in Geographie und Geographiedidaktik zuständig. Aus der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Sachunterricht ist das Fach Geographie, das Apl.-Prof. Dr. Heck seit dem Jahr 2009 alleine an der Universität Siegen vertritt, nicht wegzudenken. Formal ist er am Lehrstuhl für Physikdidaktik und Astronomie verortet. Dort konnte er von Anfang an selbstbestimmt und vor allem sehr erfolgreich forschen und lehren. Die Naturwissenschaftlich–Technische Fakultät freut sich, dass dem Engagement von Herrn Apl.-Prof. Dr. Heck nun durch die Verleihung der Bezeichnung „Außerplanmäßiger Professor“ Rechnung getragen wird.

Die entsprechende Urkunde wurde ihm am 8.11.23 durch Dekan Prof. Dr. Holger Schönherr überreicht.

Aktualisiert um 22:44 am 26. November 2023 von g040107.