Fakultät IV » Unkategorisiert » Solidarität mit Israel

Solidarität mit Israel

Die Universität Siegen ist schockiert von den terroristischen Angriffen auf Israel. Wir bekunden unsere tief empfundene Trauer mit den Opfern. Unsere Gedanken sind bei den Familien und Freunden, denen unser aufrichtiges Mitgefühl gilt.

Wir pflegen enge und vielfältige Verbindungen nach Israel und drücken unsere uneingeschränkte Solidarität mit der gesamten Bevölkerung aus.

Terrorismus und Gewalt, Angriffe auf unschuldige Zivilisten sind nicht hinnehmbar und stehen im Widerspruch zu den Prinzipien des Friedens, der Freiheit und der Demokratie, die wir als akademische Gemeinschaft verteidigen und fördern. Wir hoffen auf ein schnelles Ende der Gewalt und wünschen uns eine dauerhafte Lösung für die Region, damit alle Menschen dort ein Leben in Sicherheit und Freiheit führen können.

Das Rektorat der Universität Siegen

Die Stellungnahme der Hochschulrektorenkoferenz (HRK) finden Sie hier.

Aktualisiert um 14:34 am 19. Oktober 2023 von Thomas Reppel.