Fakultät IV » Unkategorisiert » Die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät ehrt Herrn Prof. Dr. Christoph Ruland

In der letzten Fakultätsratssitzung des Jahres konnte ein nicht alltäglicher Tagesordnungspunkt aufgerufen werden.

Der Dekan ehrte Herrn Prof. Dr. Christoph Ruland zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Bei der feierlichen Urkundenübergabe dankte Prof. Dr. Holger Schönherr dem Jubilar im Namen der Fakultät insbesondere für über 30 Jahre treue Dienste und Pflichterfüllung im Rahmen seiner Lehr- und Forschungstätigkeiten als Professor für Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Nachrichtenübermittlungstechnik.

In seinen Dankesworten richtete Prof. Ruland noch einige Worte an den Fakultätsrat. Er hat die Zeit als Hochschullehrer in der Fakultät IV sehr genossen und bezeichnete die Professorentätigkeit als den „besten Job der Welt“. Unabhängigkeit und Freiheit in Forschung und Lehre seien unbezahlbar und Projekte würde diese Freiheit noch verstärken. Er wünscht den Fakultätsmitgliedern für die Zukunft alles Gute und viel Freude an der Arbeit.

Aktualisiert um 8:17 am 20. Dezember 2022 von Thomas Reppel.