Fakultät IV » Unkategorisiert » Vorkurs Mathematik

Vorkurs Mathematik

Der Vorkurs Mathematik vor dem Wintersemester 2022/23 findet in der Zeit vom 05.09.2022 bis zum 23.09.2022 in Form eines Präsenzkurses mit Veranstaltungen jeweils montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr statt. Dieser Vorkurs richtet sich an alle Studienanfänger der Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät der Universität Siegen. Die Teilnahme am Vorkurs ist freiwillig und keine Voraussetzung für das Studium, wir empfehlen die Teilnahme aber nachdrücklich.

Kursablauf

Der Vorkurs Mathematik findet in der Zeit vom 05.09. bis 23.09.2022 statt. In der Regel werden montags bis freitags pro Tag jeweils zwei Vorlesungen zu je 60 Minuten und zwei Übungsstunden zu je 90 Minuten angeboten. Da in jeder Vorlesung neue Inhalte besprochen werden und diese größtenteils aufeinander aufbauen, wird empfohlen, jeden Tag alle vier angebotenen Veranstaltungen zu besuchen. Genauere Informationen zum Ablauf des Vorkurses sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Aktualisiert um 15:26 am 8. August 2022 von Thomas Reppel.